Wir über Uns
Das Bibelwerk
Sinnsuche
Fragen und Antworten
Die Hörbibel
1984er Lutherbibel
Das Wort zum Tag
Täglich Neu

Vorrede zur HörBibel
-> von Friedrich Schorlemmer
-> reinhören/downloaden

Kleine Lutherbibliothek Lutherschriften lesen/downloaden
-> Von der Barmherzigkeit
-> Jesus weint über Jerusalem
-> uvm.


Patenscout

Das Alte Testament auf DVD

Es liegen noch über 100 Stunden Rohschnitte der Lesungen vor, das gesamte Alte Testament (AT). Welches jedoch, durch die vielen 100 Sprecher, in sehr viele chronologisch nicht geordnete Abschnitte von verschiedenen Tagen zerlegt ist, da die Deutsche Bibelgesellschaft die Bibel in 153 Sinnzusammenhänge für die 153 Vorlesetage aufgeteilt hatte.


Dazu wurde noch an unterschiedlichen Orten, z.B. Kirchen, Gemeinden, Heilsarmee, mit verschiedenen Klängen, Lautstärken und Hall etc. gesprochen. Dies stellt eine große Herausforderung für ein Tonstudio dar, obwohl schon mit dem Übertragungswagen digital aufgenommen wurde und Versprecher sofort im Anschluss an die Vorlesungen korrigiert wurden.

Wir haben ein christliches Tonstudio gefunden, welches sich dieser Aufgabe zurzeit stellt und das Werk nun endlich vollendet.

Die Chronologie und die nötige, exakte Nummerierung für die einzelnen Tracks zur Programmierung wurde von einer Christin schon in zeitintensiver Arbeit ehrenamtlich erledigt.


Es besteht auch die Möglichkeit für einen einzelnen Förderer diesen Abschnitt (Restkosten Tonstudio) zur Fertigstellung der gesamten Hörbibel zu übernehmen und zu begleiten, sowie sich bei Interesse und Wunsch auch noch weiter einzubringen. Er kann genannt oder unbenannt bleiben. Bitte senden Sie uns eine Mail, wir informieren Sie gerne ausführlich in einem netten Gespräch über die bestehenden Möglichkeiten.






Das Logo der Initiative Das Wort 2000